Termine

Gebetsstunde für Ungeborene Kinder

Herzliche Einladung zur Gebetsstunde für ungeborene Kinder, Familie, Jugend, Kirche, Staat und Gesellschaft!

Wann: Freitag, 27.05.2018, um 19:00 Uhr
Wo: Liebfrauenbrunnkapelle Werbach (Main-Tauberkreis)
Leitung: Pfarrer Hermann Konrad

Akademie Bioethik der Jugend vom 01.-03.06.2018

Du interessierst Dich für Bioethik oder möchtest Dich auf diesem Gebiet weiterbilden?
Dann bist Du bei der 'Akademie Bioethik', welche in diesem Jahr das Thema "Reproduktionsmedizin" behandelt, genau richtig. Auf dem Wochenend-Seminar der 'Jugend für das Leben', welches in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung und den 'Christdemokraten für das Leben' (CDL) in Köln veranstaltet wird, hast Du die Gelegenheit, Dich diesem Thema zusammen mit hochkarätigen Referenten aus Ethik, Medizin und Politik zu nähern.

ALfA-Infoveranstaltung "Vom Retortenbaby zum Mischwesen" am 07.06.2018 in Memmingen

Darf's auch ein bisschen vom Schwein sein?

In dieser Informationsveranstaltung wird aufgezeigt, wie die Reproduktionsmedizin dabei ist, den Menschen zu entfremden und sich sogar anmaßt, die Grenzen zwischen uns und anderen Spezies mittels der Bildung von Mischwesen aufzuweichen.
Was sich wie gruselige Science-Fiction anhört, ist bereits Realität.
Solche Fragen haben Relevanz nicht nur für die Medizin oder für die unmittelbar betroffenen Personen, sondern für die ganze Gesellschaft.

Wann: Donnerstag, 07.06.2018 um 20:00 Uhr
Wo: Stadthalle Memmingen (Eintritt ist frei)
Weitere Informationen finden Sie hier.

Natürlich freuen wir uns auch über viele Teilnehmer an unserem Wettbewerb!

Referent:
Prof. Dr. med. Paul Cullen wurde 1960 in Dublin geboren und studierte Humanmedizin am University College Dublin. Es folgten Stationen in Dublin, Hannover, Münster und London, wo er am King’s College ein Studium der Biochemie absolvierte. Cullen ist Internist, Labormediziner und Molekularbiologe. Derzeit leitet er hauptberuflich ein großes medizinisches Labor in Münster in Westfalen und ist außerplanmäßiger Professor für Laboratoriumsmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Außerdem ist Cullen ehrenamtlicher Vorsitzender des Vereins „Ärzte für das Leben“, der sich für den Schutz des menschlichen Lebens von der Befruchtung bis zum natürlichen Tod einsetzt. Er unterhält eine rege Vortragstätigkeit zu medizinischen Fragen sowie zu Themen des Lebensrechts, hat über 250 wissenschaftliche Artikel und mehrere Bücher geschrieben und publiziert regelmäßig zu Fragen der biomedizinischen Ethik. Es ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Münster.

Stammtisch "Auf das Leben!" am 01.07.2018 in Stuttgart

Du möchtest Dich einfach mal über bioethische Themen informieren, Dich austauschen und diskutieren? Dann bist Du bei unserem Stammtisch "Auf das Leben!" genau richtig!

Wir freuen uns auf Dich!
Wann: Sonntag, 01.07.2018 um 17:00 Uhr
Wo: Brauhaus Schönbuch, Bolzstraße 10, Stuttgart

Pro-Life-Tour der 'Jugend für das Leben' 03.-19.08.2018

Bist Du bereit für den besten Sommer Deines Lebens? Wenn ja, dann gehe mit zusammen hunderten von Jugendlichen auf die Pro-Life-Tour 2018. Diesen Sommer erwartet uns eine echte Premiere. Die 'Jugend für das Leben Deutschland' und die 'Jugend für das Leben Österreich' veranstalten zum ersten Mal zusammen die Pro-Life-Tour und bringen die legendäre Veranstaltung damit auch nach Deutschland.

Wir werden gemeinsam von München nach Salzburg wandern um darauf aufmerksam zu machen, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat. Dieses Recht hat er in jeder Phase seines Lebens, ob geboren oder ungeboren, ob mit Behinderung oder ohne, ob krank oder gesund.
Gleichzeitig fordern wir mehr Unterstützung für Mütter und bessere Hilfsangebote für Frauen im Schwangerschaftskonflikt.

Auf unserer zweiwöchigen Tour erwarten Dich viele Info-Veranstaltungen, Vorträge, kreative Protestaktionen und natürlich eine super Zeit in einer tollen Gemeinschaft. Die Tage zwischen dem 2. und 19. August werden nicht nur die besten und abenteuerlichsten, sondern auch die sinnvollsten Wochen Deines Sommers werden. Egal ob Du zwei Wochen oder nur zwei Tage mitkommst – sei dabei und werde Teil einer Bewegung, die Abtreibung Geschichte machen wird!

Start: München, 03. August 2018
Ziel: Salzburg, 19. August 2018
Preis: 100,00 Euro freiwilliger Unkostenbeitrag
Anmeldung: kontakt@jugendfuerdasleben.de

Eindrücke der Pro-Life-Tour aus den letzten zwei Jahren:
Pro-Life-Tour 2016
Pro-Life-Tour 2017

Wir wollen Abtreibung Geschichte machen.

ALfA beim Marsch für das Leben 2018

Am Samstag, den 22.09.2018 findet in Berlin der 'Marsch für das Leben' statt.

Informationen zu gemeinsamen Anreisemöglichkeiten werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es auch dieses Jahr wieder das Pro-Life-Wochenende der 'Jugend für das Leben'!

ALfA bei der Suisse Didac

Besuchen Sie unseren ALfA-Infostand auf der Suisse Didac!

07.-09.11.2018 in Bern

Gebetsstunde für das Leben in Memmingen

Jeden Freitag zwischen 09:00-10:00 Uhr findet in der Anbetungskapelle von St. Josef eine Gebetsstunde für die Anliegen des Lebensrechts statt.

Wir laden Sie alle herzlich zum Mitbeten ein.

Wann: Freitags von 09:00-10:00 Uhr
Wo: Anbetungskapelle von St. Josef - Josef-Schmid-Weg 2, Memmingen

Gebet für das Leben in Uetersen

Jeden Montag um 19:00 Uhr beten wir für ungeborene Kinder, für eine Kultur des Lebens und Frieden in den Herzen der Menschen.

Wann: Christkönig-Kirche, um 19:00 Uhr
Wo: Sophienestr 12-14, 25436 Uetersen

Beten für das Leben in Villingen

Einmal im Monat – meistens am letzten Mittwoch - findet in Villingen/Schwarzwald im Münster UlF (Zentrum) eine öffentliche Gebetsstunde für den Schutz des menschlichen Lebens statt.
 
Alle Termine und die Uhrzeit sehen Sie auf dem Flyer (bitte Titel anklicken)!