Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinder kaufen heute – Das Geschäft mit Babys und Frauenkörpern

17. April 2026,20:00 - 21:30

Babylieferungsvyatoslavlipik auf deposit

Kinderlosigkeit ist für die Betroffenen ein schweres Schicksal: Nichts erfüllt einen Menschen so mit Glück und Freude, wie ein eigenes Kind. Leihmutterschaft verspricht denjenigen, die keine Kinder bekommen können, Abhilfe, und wird daher oft mit Mitleidsethik gerechtfertigt – doch zu welchem Preis?
Kritiker sehen in der internationalen Leihmutterschaft einen neuen Markt mit Frauenkörpern und Kindern – und immer häufiger wird in diesem Zusammenhang von einer modernen Form von Sklaverei und Menschenhandel gesprochen. Ein Vortrag, der hinter die schönen Versprechen blickt.

Referentin: Cornelia Kaminski, Bundesvorsitzende der ALfA

Details

Veranstalter

  • ALfA RV Rosenheim

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen