Schwanger?
Wir sind für Dich da!

Du bist ungewollt schwanger? Denkst du über eine Abtreibung nach? Du weißt nicht, wie du dich entscheiden sollst? Melde dich bei uns – wir von der ALfA e.V. helfen dir!

Wenn du schwanger bist und dich alleingelassen fühlst, ruf uns an! Du kannst mit uns reden. Wir sind für dich da! Wir hören dir zu. Wir verstehen dich. Wir kümmern uns um dich. Wir wollen dir helfen, damit du DEINE Entscheidung treffen kannst.

Bei uns sprichst du mit erfahrenen und qualifizierten Beraterinnen, die deine Probleme und Sorgen kennen – und mit dir eine Lösung finden möchten. Wir sind telefonisch rund um die Uhr für dich erreichbar, mit uns kannst du absolut vertraulich reden.

Die ALfA e.V. garantiert dir dabei echte Hilfe, egal wie aussichtslos deine Situation erscheinen mag – finanziell, materiell, personell.

0800 36 999 63

Sofort-Hilfe per Telefon

Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar. Unser Gespräch ist absolut vertraulich und für dich vollkommen kostenlos.

schwanger@alfa-ev.de

Persönliche Beratung per E-Mail

Du kannst uns jederzeit eine Nachricht schreiben, wir antworten dir so schnell wie möglich. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

„Elias geboren, unkomplizierte Geburt, beide stolz und glücklich, Markus geht in seiner Vaterrolle auf. Alle sind begeistert! Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Geduld mit mir.“

„Wenn ich meinen kleinen Sohn anschaue und er mich mit seinen Kulleraugen mustert, schäme ich mich zutiefst dafür, dass ich an Abtreibung gedacht habe. Das werde ich ihm nie erzählen können und ich verstehe heute auch nicht, wie ich damals dachte. Erst Monate später habe ich verstanden, was Abtreibung ist und bin so dankbar für dass, was Du für meine kleine Familie getan hast. Wie gut, dass es die ALfA gibt, die uns finanziell über die Runden geholfen hat…“

„Ich bin so dankbar, dass ich euch im Internet gefunden habe. Ihr habt mich wirklich unterstützt. Der Druck auf mich von allen Seiten war so groß, dass ich beinahe abgetrieben hätte. Jetzt genieße ich den Anblick des wachsenden Bauches und jede Bewegung des Babys. Ich kann es kaum noch erwarten, meinen Sohn in den Armen zu halten.“

Wie können wir dir helfen?

Bei der ALfA e.V. bekommst du mehr als eine Schwangerschaftsberatung. Wir haben ehrenamtliche Patinnen, die dich während der Schwangerschaft begleiten und dir mit deinem neugeborenen Kind helfen. Allein sehen Probleme manchmal unüberwindbar aus, doch zusammen mit deiner Patin für 9 Monate findet ihr eine Lösung.

  • Hilfen in Notsituationen

    Wer hilft mir in der Schwangerschaft und bei der Mutterschaft?
    Unbürokratisch, direkt und vielseitig stellen wir dir Experten an die Seite, die gemeinsam mit dir schwierige Situationen meistern.

  • HILFE BEI DER WOHNUNGSSUCHE

    Wie bekomme ich eine neue Wohnung?
    Du brauchst eine neue Wohnung für dich und dein Kind? Wir können dir bei der Kaution aushelfen: Wenn du deine letzte Kaution noch nicht zurückhast und du die neue nicht zahlen kannst, strecken wir dir die Kaution vor.

  • Hilfen im Alltag

    Wie meistere ich das tägliche Leben mit Kind?
    Ob Kinderbetreuung, Hilfe im Haushalt, Behördengänge oder Schriftverkehr – unsere ALfA-Mitglieder sind in ganz Deutschland verteilt und unterstützen schwangere Frauen und Mütter in Notsituationen.

     
  • Hilfen für das Neugeborene

    Was braucht mein Baby?
    Dein Baby braucht zum Beispiel Windeln, Kleidung und Möbel – auch Erstausstattung genannt. Wir helfen dir dabei, die richtige Ausstattung für dein Kind zu besorgen.

  • Hilfen zum Lebensunterhalt

    Wie viel kostet ein Kind?
    Du kannst das Geld für dein Kind nicht aufbringen? Wenn die Voraussetzungen stimmen, unterstützen wir dich mit monatlichen Zahlungen bis zur Geburt und auch darüber hinaus bis zum 3. Geburtstag deines Kindes.

  • Hilfe durch Patenschaften

    Wie soll ich das alles schaffen?
    Eine Patin steht dir bei allen wichtigen Fragen und Entscheidungen zur Seite. Außerdem verteilen wir Spenden von unserem Sonderkonto unbürokratisch, individuell und ohne Abzüge an Mütter und ihre Kinder.

Du möchtest
den Helfern helfen?

Jetzt mitmachen und spenden!