Die ALfA organisiert in Berlin einen international besetzten Kongress. Zeitgleich zur Messe „Wish for a Baby“, bei der ausländische Agenturen für ihre Leihmutterschaftsdienste um deutsche Kunden werben, widmet sich der Kongress den medizinischen, ethischen und juristischen Dimensionen der Leihmutterschaft, die in Deutschland illegal ist – und dennoch hier vermarktet wird. Unter den Rednern sind Reem Alsalem, UN-Sonderberichterstatterin für Gewalt gegen Frauen und Mädchen, Olivia Maurel, Sprecherin der Deklaration von Casablanca, Birgit Kelle, Publizistin und Autorin zu Geschlechter- und Ethikfragen, sowie Eva Engelken, Juristin und Vorsitzende von Frauenheldinnen e.V.
Das vollständige Programm steht hier zur Verfügung.
Weitere Sprecher sind:
Dr. Felix Böllmann, ADF International
Dr. Anna Kováčová, National Institute of Children’s Diseases, Bratislava
Prof. Dr. Peter Schallenberg, theologische Fakultät Paderborn
Prof. Dr. Jalid Sehouli, Chairté Berlin
Prof. Dr. Dorian Winter, katholische Hochschule Freiburg
PD Dr. Dr. Kai Witzel, Minimal Invasiv Center Hünfeld
Bis zum 1. Februar können Frühbuchertickets zum ermäßigten Preis von 29 Euro erworben werden (Mitglieder der Jugend für das Leben: 10 Euro), danach gilt der reguläre Preis von 49 Euro. Enthalten ist der Kongressband sowie Speisen und Getränke.
Es steht ein Kontingent an vergünstigten Hotelzimmern in Kongressnähe zur Verfügung, die bis zum 1. Februar abgerufen werden können – setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.