Jetzt aktiv werden für wichtige Lebensrechtsanliegen!

Wer sich für das Recht auf Leben aller Menschen einsetzt, dem wird zur Zeit nicht langweilig in Deutschland.

Passend zum Wetter ziehen immer mehr dunkle Wolken auf! Machen Sie mit – werden Sie politisch aktiv. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um einen Politiker in einer wichtigen Lebensrechtsangelegenheit zu kontaktieren.

Aktuell sind folgende Anliegen besonders wichtig:

1. Die europäische Union plant, ungeborene Kinder auf eine Stufe mit Körperzellen zu stellen. Das sieht die neue SoHO vor – eine Sonderverordnung zur Nutzung von Material menschlichen Ursprungs. Mehr Infos, vor allem dazu, wie Sie schnell und unkompliziert aktiv werden können, finden Sie hier.
  2. Am 14. 12. stimmt das Europaparlament über eine neue Elternschaftsrichtlinie ab. Sie sieht vor, dass Kinder, die per Leihmutterschaft produziert wurden, in allen Ländern der EU als rechtmäßige Kinder der Auftraggeber anerkannt werden müssen. Dies bedeutet die Legalisierung der Leihmutterschaft durch die Hintertür. Mehr Informationen hierzu und Möglichkeiten darauf zu reagieren finden Sie hier.
  3. Der Bundestag hat mit großer Mehrheit beschlossen, ein Gesetz zur Suizidprävention zu verabschieden. Für die Suizidprävention ist aber kein Geld im Haushalt 2024 vorgesehen. Wir alle wissen: Suizidprävention rettet Leben! Mehr dazu, wie Sie schnell und ohne viel Aufwand aktiv werden können, finden Sie hier.
  4. Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der Gebetswachen in der Nähe von Beratungsstellen der Schwangerschaftskonfliktberatung oder von Abtreibungseinrichtungen unter Strafe stellt. Die ausführliche Stellungnahme der ALfA finden Sie hier. Bitte kontaktieren Sie Ihren Bundestagsabgeordneten und machen ihn darauf aufmerksam, dass auch dieser Gesetzentwurf verfassungswidrig und unnötig ist, und auf unzulässige Weise Grundrechte wie das Recht auf Meinungsfreiheit, das Recht auf Versammlungsfreiheit und das Recht auf Religionsfreiheit einschränkt.

Wenn nicht wir, wer erhebt dann seine Stimme? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Life Talks – Der ALfA-Podcast

Bioethik to Go

Sie wollen über die aktuellen Entwicklungen zu Bioethik und Lebensrecht informiert bleiben? Dann hören Sie bei unserem Podcast „Life Talks“ rein, in dem wir  regelmäßig über Abtreibung, Reproduktionsmedizin, Sterbehilfe, assistierten Suizid und alle anderen Themen informieren, die die Menschenwürde berühren und das Geschehen kurz analysieren. Dabei haben wir nicht nur Deutschland im Blick, sondern auch wichtige Ereignisse in anderen Ländern. Kompetente Interviewpartner und Originahlhördokumente vervollständigen die Informationen.  Eine Übersicht über die letzten Podcasts mit einer kurzen Beschreibung finden Sie in der Box rechts, ein Klick auf das Datum öffnet den zugehörigen Podcast.

Eine Übersicht über alle bisher erschienen Life Talks Podcasts findet sich hier.

Einfach mal reinhören – und gerne weiterempfehlen!

Werde Babypate.

Unterstütze mit deiner Spende eine Schwangere in Not. Du kannst sicher sein: Dieses Geld kommt zu 100% denjenigen zu Gute, die auf  Grund einer unerwarteten Schwangerschaft nicht mehr ein noch aus wissen.

Bitte helfen Sie uns dabei, auch in Zukunft Frauen in Not helfend zur Seite zu stehen. Ihre Spende rettet Leben.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen von Herzen!

Ja, ich möchte Leben retten!

Sie wollen wissen, was die ALfA mit den Spendengeldern macht?

Wir informieren transparent und umfassend – sowohl bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung, bei der wir unseren Mitgliedern und Delegierten Rede und Antwort stehen, als auch umfassend und transparent in unserem jährlichen Jahresbericht. Sie können ihn im Shop bestellen oder hier online darin blättern.